Vergleichsrechner Private Haftpflichtversicherung

[cb-makler:] – Info zur Haftpflichtversicherung

Wer einem Dritten einen Schaden zufügt, haftet laut BGB und braucht eine Haftpflichtversicherung!

So vorsichtig kann man gar nicht sein! – Falls mal etwas passiert, schützt eine Haftpflichtversicherung vor den finanziellen Folgen.

 

Wozu eine Privathaftpflichtversicherung gut ist? Privathaftpflichtversicherung

Diese Haftpflichtversicherung sichert den privaten Versicherungsnehmer und seine Familie vor Forderungen Dritter im Rahmen der vereinbarten Versicherungssummen. Die Haftung ist nach deutschem Recht nicht begrenzt! Die Bedeutung dieser Haftpflichtversicherung für Einzelpersonen und Familien liegt auf der Hand!

Schadenbeispiel: Ein Fußgänger verursacht versehentlich einen Verkehrsunfall mit einem Personen- und Sachschaden in Höhe von rund 350.000,- EUR. Die Haftpflichtversicherung zahlt an die Geschädigten die Schadenssumme aus.

Aus dem Schadenbeispiel ergibt sich die immense Bedeutung der Haftpflichtversicherung für die finanzielle Sicherheit einer Einzelperson oder einer Familie!

 

Tierhalterhaftpflichtversicherung – eine Form der Privathaftpflichtversicherung